english spanish russia italienisch Start | Profil | Aktuelles | Produkte | Kontakt | Impressum |
     

 

Über Japan Pulp & Paper

Unsere mehr als 150-jährige Firmengeschichte und Erfahrung macht Japan Pulp & Paper (JPP) zu einem der größten und bekanntesten Papierhandelshäuser weltweit. Als Papierspezialist konzentrieren wir uns auf den internationalen Handel aller Arten von Papier und papierverwandten Produkten.

1845  Eröffnung eines kleinen Einzelhandelsladens

Im Jahre 1845 hatte Saburobei Nakai die Idee, eine Handelsfirma für Papier zu gründen. Er eröffnete einen kleinen Einzelhandelsladen für das traditionelle japanische „washi“ Papier.

1916 Gründung Mutterhaus in Tokio

Nach der Gründung des JPP Mutterhauses 1916 in Tokio wurden, zahlreiche neue Niederlassungen überall in Japan geschaffen und Handelsvereinbarungen mit den großen japanischen Papierherstellern geschlossen. Im Laufe der Jahre hat JPP eine bis heute andauernde, intensive Zusammenarbeit mit der japanischen Papierindustrie aufgebaut, die nach wie vor das Fundament unserer Arbeit bildet.

Aufgrund unserer Firmengeschichte und der ständigen Weiterentwicklung, sind wir heute ein weltweit tätiges Unternehmen mit 1.200 Angestellten. Das Mutterhaus in Japan, die weltweiten Niederlassungen (8) und Vertretungen erwirtschaften zusammen einen jährlichen Umsatz von mehr als 4 Milliarden US Dollar.

1973 Japan Pulp & Paper geht an die Börse

2001 Mutterhaus in Tokio erhält ISO 14001 Zertifikat

2002 alle inländischen japanischen Einrichtungen von Japan Pulp & Paper erhalten ISO 14001 Zertifikat

Kontakt x close
Japan Pulp & Paper GmbH Profil > Historie >
Japan Pulp & Paper GmbH
Immermannstraße 14-16
40210 Düsseldorf
Tel.: +49 (211) 16 04 - 0
Fax: +49 (211) 36 54 20