Leben und Denken reflektieren, interpretieren und diskutieren 28.06.2022
   Start | Praxis | Pressespiegel | Bücher | Referenzen | Links | Impressum |

  

-› Seite Drucken  

Freiheit oder Sicherheit? Philosophisches Café in Köln am 21.07.2022
In der Politik von Staaten spielen Sicherheits- und Freiheitsaspekte eine wichtige Rolle. Aber auch für uns stellen sich Fragen nach dem Verhältnis von Freiheit und Sicherheit.
Diese betreffen konkret auch die Fragen nach der eigenen Lebensführung. Welchen Beruf soll ich ergreifen? Muss ich als Jugendlicher schon an die Rente denken? Hat der Staat eine Fürsorgepflicht? Und wenn ja, was folgt daraus?
Diese und andere Themen werden im Rahmen dieser Veranstaltung erörtert werden.
Theoretische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ort: Kulturkirche Ost
       Kopernikusstraße 32/34,
       51065 Köln-Buchforst
Zeit: 19 Uhr - 21 Uhr
Eintritt: 5 €/3 €
Mit freundlicher Unterstützung der GAG Immobilien AG Köln.
      © Sinn auf Rädern/BelKom