Neustart CLUB-PHILO

Am 10.9.2014 startet ANDINOs CLUB-PHILO nach der Sommerpause neu!

Es geht wieder von vorne los!!!
Nach der Sommerpause werden wir wieder in der Antike beginnen und uns über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren bis in die Gegenwart vorarbeiten. Deshalb ist dies der ideale Einstiegstermin für neue Freunde des philosophischen Gesprächs. Jede Sitzung ist dann in historischer Reihenfolge einem Philosophen oder einem Gedanken eines bestimmten Philosophen oder einer Philosophin (!) gewidmet. Nach einem kurzen Einführungsreferat geht es sofort ins Gespräch, in dem der referierte Gedanke respektvoll aber auch kritisch diskutiert wird. Genau so verfahren wir auch mit neuen Religionen, die uns auf diesem Weg durch die Geschichte des Denkens begegnen oder wissenschaftlichen Entwicklungen, die auch heute für uns noch Bedeutung haben, denn der Bezug zur Gegenwart wird dabei immer entscheidend sein.


Der CLUB-PHILO bietet schon seit einigen Jahren ohne eine Vereinsmitgliedschaft an (fast) jedem Mittwoch moderierte Gespräche zur Geschichte und Gegenwart philosophischen Denkens. Er versteht sich als Treffpunkt für philosophisch interessierte Menschen, die an einem lockeren, aber ernsthaften Gedankenaustausch Freude haben. Jede Sitzung ist thematisch in sich geschlossen und kann einzeln besucht und bezahlt werden. Bei erstmaligem Besuch wird um eine Anmeldung unter 0261/54893 oder per Email gebeten.

Ab 18.00 Uhr kann man sich in ANDINOs Zauberatelier im Platanenweg 12, Koblenz-Karthause-Ost zum Smalltalk treffen und ab 19.00 Uhr beginnt die Arbeit am Thema, die meist bis ca. 21.00 Uhr dauert. Danach kann der Abend noch an der hauseigenen Bar im gemütlichen Gespräch ausklingen.